Regenbogenklasse

Die Regenbogenklasse ist keine Klasse im herkömmlichen Sinne, sondern eine offene Kleingruppe für Schülerinnen und Schüler, die in kleinem Rahmen besser lernen und sich konzentrieren können.

Täglich haben Kinder die Möglichkeit, für ein oder zwei Stunden die Regenbogenklasse zu besuchen, in der sie von zwei Lehrpersonen betreut werden. Die Schülerinnen und Schüler nehmen dieses Angebot sehr gerne an.

Um einen guten Lernfortschritt zu erzielen, besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen den Klassenlehrpersonen und den Lehrenden der Regenbogenklasse. Durch die Anwendung der Förderelemente von Marte Meo werden die Fähigkeiten und sozialen Kompetenzen der Kinder gefördert und gestärkt. Das Angebot dieses Lernens in der offenen Kleingruppe besteht seit diesem Schuljahr.